AA

House-Fans mit Ambitionen

Drei Schüler stellen im Alleingang House-Veranstaltung in Röthis auf die Beine.

 Während andere Schüler in den Ferien das süße Nichtstun genossen, nutzen Kevin Walser und die Feldkircher Lukas Loacker sowie Fabian Kühne, allesamt Schüler der Handelsakademie Feldkirch, die Freizeit zum Arbeiten. Ferialjob war’s allerdings keiner, den die drei Schüler der Handelsakademie Feldkirch ausführten – sie widmeten ihre Zeit nämlich ihrem Maturaprojekt – der Organisation eines House-Events der Extraklasse.

„Mad Mark“ dabei

„Wir drei sind alle Fans von House-Musik. Im Rahmen der Fachrichtung Entrepreneurship und Management haben wir uns dann entschlossen, DJ Antoine ins Land zu holen und die Organisation eines House-Events als Maturaprojekt anzugehen“, erklären Lukas und Kevin den Ursprung zu ihrer Idee. Mit DJ Antoine hat’s zwar nicht geklappt, dafür konnten sie aber dessen Produzent „Mad Mark“ ins Land holen. „Wir standen mit dem Management in Verhandlung und haben uns die Vertragskonditionen zu unseren Gunsten ausbedingt“, erläutert Lukas.

„White Design“

Doch mit dem Organisieren des „Stargasts“ allein war’s noch nicht getan. „Gerade das Finden von Sponsoren war nicht unbedingt leicht“, erläutern die Schüler, die schnell merkten: „Vitamin B ist alles!“ Mit großer Unterstützung der Familien und leidenschaftlichem Einsatz konnte aber auch diese Aufgabe bewältigt werden. Auch von Thomas Krobath, Besitzer des Lokals „K-Shake“ in Röthis, wo der „House Arrest“ stattfinden soll, konnten die „Jung-Eventmanager“ so einiges lernen. Präsentieren wird sich das „K-Shake“ am Freitag neuem Flair, nämlich in edlem Weiß. Das Konzept dahinter stammt, genauso wie die Flyer und alles rundherum, natürlich auch von den drei jungen Männern.

Lehrreich

Die können sich übrigens vorstellen, “so etwas” in Zukunft öfter zu machen, aber wohl kaum hauptberuflich. Jetzt wünschen sie sich erstmal, „dass die Leute kommen!“. Was sie sich selbst mit der praktischen Umsetzung des Maturaprojekts (die theoretische Abhandlung in Form eines Dokumentes folgt noch) „geschenkt“ haben, ist eine Reihe an wichtigen Erfahrungen, wie etwa dass „dran bleiben und alles probieren“ eine zielführende Grundeinstellung ist.

„House Arrest“
Wann: Freitag, 18. September
Wo: K-Shake in Röthis
Was: House-Party mit Mad Mark (Producer von DJ Antoine), Support DJ Martin Ice Cold
Specials: Tänzerinnen, „White-Design“ der Lokalität, Gratis-Sekt
Zielgruppe: House-Fans ab 16 Jahren
Vorverkauf: in allen Sparkassen und an der Abendkassa

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • House-Fans mit Ambitionen