AA

Hotelraub in Leopoldstadt

Im zweiten Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt ist in der Nacht auf Montag ein Hotel überfallen worden.

Gegen 02.15 Uhr betraten zwei unbekannte Täter das Gebäude und bedrohten den 58-jährigen Portier mit einer Schusswaffe.

Anschließend schlugen sie den Mann nieder und raubten einen Bargeldbetrag aus dem Hoteltresor. Daraufhin flüchteten die Täter. Das Raubopfer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Heinestr., 1020 Wien, Austria

Mittlerweile wurde der 58-Jährige mit einer Platzwunde am Kopf aus dem Spital entlassen. Laut Kriminalkommissariat Zentrum Ost kann er aber erst am Mittwoch einvernommen werden. Einen Zusammenhang mit vergangenen Raubüberfällen auf Hotels in Wien konnten die Ermittler noch nicht feststellen. Sie fahnden indes nach zwei schlanken, etwa 175 bis 180 cm großen Männern im Alter von 25 bis 30 Jahren. Beide Täter trugen eine schwarze Winterjacke mit Kapuze und einen schwarzen Schal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Hotelraub in Leopoldstadt