AA

Hoteleinbrecher bedrohte Rezeptionistin in Wiener Innenstadt mit dem Tod

Die Polizei nahm einen Mann fest, der Montagfrüh eine Rezeptionistin in einem Hotel mit dem Umbringen bedroht hatte.
Die Polizei nahm einen Mann fest, der Montagfrüh eine Rezeptionistin in einem Hotel mit dem Umbringen bedroht hatte. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Am Montag bedrohte ein Mann, der öfter in Hotelzimmer eingebrochen sein soll, eine Nachtrezeptionistin eines Hotels in der Wiener Innenstadt mit dem Umbringen.

Montagmorgen wurde die Polizei in ein Hotel in der Wiener Innenstadt gerufen. Ein Gast soll die Nachtrezeptionistin des Hotels mit dem Umbringen bedroht haben.

Einbrecher bedrohte Rezeptionistin in Wiener Innenstadt mit dem Tod

Im Zuge der Sachverhaltserhebungen konnte ermittelt werden, dass der Tatverdächtige (ungarischer Staatsangehöriger, 46 Jahre alt, unter anderem wegen Körperverletzung und Betrug in Österreich vorbestraft) bereits mehrmals des Hotels verwiesen wurde, er es jedoch trotzdem schaffte wieder in das Hotel zu kommen und mittels einer widerrechtlich erlangten Schlüsselkarte in ein Hotelzimmer einzubrechen.

Ungar soll Laptop und andere Geräte aus Hotels gestohlen haben

Dort soll der Ungar einen Laptop und andere Gegenstände gestohlen habe. Es konnte außerdem ein weiterer Einbruchsdiebstahl in einen Postkasten in Wien aufgeklärt werden, da der tatverdächtige Ungar Mitgliedskarten bei sich gehabt haben soll, die von diesem weiteren Einbruchsdiebstahl stammen sollen.

Mann spuckte Polizisten bei Festnahme vor die Füße

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde ein Festnahmeauftrag verfügt und durch die Polizisten vollzogen. Im Zuge der Einvernahme wollte der Tatverdächtige keine Angaben machen und verhielt sich in der Polizeidienststelle derart ungebührlich- unter anderem spuckte er mehrmals vor die Füße der Polizisten-, dass es auch zu verwaltungsstrafrechtlichen Anzeigen unter anderem wegen Anstandsverletzung kam.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Hoteleinbrecher bedrohte Rezeptionistin in Wiener Innenstadt mit dem Tod