Hotelbrand im Südburgenland: 130 Gäste evakuiert

Alle 130 Gäste, darunter auch ein Baby, wurden in Sicherheit gebracht, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Güssing mit. Unter schwerem Atemschutz brachten die Feuerwehrmitglieder die Flammen rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Brandursache dürfte ein defekter Wäschetrockner gewesen sein.
Gäste wurden vorübergehend in einem anderen Hotel untergebracht
Das Feuer war nach Angaben der Landespolizeidirektion im Bereich der Waschküche ausgebrochen, vermutlich durch einen technischen Defekt. Die Gäste wurden vorübergehend in einem anderen Hotel in der Nähe untergebracht und konnten, nachdem der betroffene Bereich ausreichend belüftet worden war, wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Die Brandmeldeanlage des Hotels dürfte schnell ausgelöst und dadurch Schlimmeres verhindert haben, so das Bezirksfeuerwehrkommando.
Die drei Feuerwehren aus Stegersbach, Ollersdorf und Bocksdorf waren mit 80 Mitgliedern im Einsatz. Außerdem waren das Rote Kreuz, die Polizei und die Burgenland Energie an Ort und Stelle.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.