DieTäter, die mit einem Trick in das Gebäude am Rennweg in Wien-Landstraße gelangt waren, drängten die Frau an die Wand der Rezeption, verklebten ihr den Mund und fesselten sie mit Klebebändern an einen Sessel. Mit dem Bargeld aus der Kassa flüchteten die unbekannten Männer spurlos, berichtete das Kriminalkommissariat Zentrum Ost.
Gegen 2.10 Uhr täuschte einer der Bande der 72-Jährigen vor, ein Zimmer mieten zu wollen und verwickelte sie in ein Gespräch. Während er sein Opfer ablenkte, öffnete er seinen Komplizen die Türe. Gemeinsam fesselten sie die resolute Frau und stahlen eine Summe im knapp vierstelligen Bereich aus der Kassa. Die ehemalige Besitzerin des Hotels, die seit Jahren jede Nacht alleine im Hotel verbrachte, erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.
Da das überwiegend von Osteuropäern frequentierte Quartier keinerlei Sicherheitseinrichtungen hatte, gäbe es derzeit noch keine Spuren zu den Tätern, so die Polizei. Dem Opfer zufolge dürften alle drei um die 35 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,90 Meter groß, schwarzhaarig und schlank sein. Außerdem hätten sie mit einem ost-europäischen Akzent gesprochen.
- Täter 1: ca. 35 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, dunkle Kleidung, und schwarze kurze Haare
- Täter 2: ca. 35 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, dunkle Kleidung, kurze schwarze Haare
- Täter 3: ca. 35 Jahre alt, 187- 190 cm groß, schlank, dunkle Kleidung, schwarze Haare
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.