AA

Hotel Sacher bietet ab sofort Hundezimmer an

Ab sofort bietet das Hotel Sacher in Wien auch eigene Hundezimmer an.
Ab sofort bietet das Hotel Sacher in Wien auch eigene Hundezimmer an. ©APA
Das Wiener Luxushotel Sacher bietet ab sofort eigene Zimmer für Hunde an. Mit 35 Euro pro Tag befinden sich darin ein Bett, Handtuch, Wasser- und Futternapf für die Vierbeiner.

Die Rezeption hält zudem Leckerlis, Leinen und Beißkörbe bereit, wie Sacher-Geschäftsführerin Elisabeth Gürtler am Montagnachmittag in einer Pressekonferenz das neue Angebot bewarb. Kürzlich sind die beiden Sacher-Häuser in Wien und Salzburg der Plattform “Tierische Hotels” beigetreten, die animalischen Begleitern besondere Fürsorge zukommen lassen wollen.

Regeln für Hunde im Hotel Sacher

Will ein Gast mit seinem Hund im Sacher übernachten, muss er trotzdem einige Regeln beachten. So herrscht im gesamten Hotelareal Leinenpflicht, der Spa- und Fitnessbereich sowie das Restaurant sind für Bello und Co. Sperrgebiet. “Man will ja nicht, dass einem der Hund nebenan auf den Teller schaut”, weiß Gürtler, selbst Besitzerin einer Jack-Russel-Terrier-Dame namens Ella.

Die Chefin wies ebenfalls darauf hin, dass durch Hunde entstandene Schäden an Möbeln, Türen oder Teppichen in Rechnung gestellt werden müssten. Außerdem werden die Gäste dazu angehalten, “eventuelle Verunreinigungen” via an der Rezeption kostenlos erhältlichem “Gassisackerl” zu entfernen, wie es im eigens aufliegenden Begleitheft heißt.

Besonderer Service für Gäste mit Hunden

Damit das nach Möglichkeit nicht passiert, werden in der schmalen Publikation auch drei Gassi-Routen – also schnelle Wege zu den nächstgelegenen Hundezonen – empfohlen. Außerdem erfährt der Wien-Besucher, wo der nächste Hundefriseur, Tierarzt oder Accessoireshop zu finden ist. Sollte Herrchen oder Frauchen einmal eine Auszeit vom bellenden Gesellen brauchen, hilft der Concierge bei der Suche nach einem Hundesitter. Allerdings sind nur einige Zimmer tiertauglich ausgestattet. Denn hier benötige es spezielle Materialien, die etwa Haare bestmöglich fernhalten. Zudem müsse man auf etwaige Allergien anderer Besucher Rücksicht nehmen. Einen Floh-Check oder dergleichen wird es aber nicht geben. “Ich gehe davon aus, dass die Hunde unserer Gäste gepflegt sind”, zeigte sich Gürtler optimistisch.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Hotel Sacher bietet ab sofort Hundezimmer an