AA

Hotel Park Hyatt auf dem Markt: Millionen-Deal in Wiener City

Die Immobilie wurde mit rund 350 Mio. Euro bewertet.
Die Immobilie wurde mit rund 350 Mio. Euro bewertet. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Der Konkursverwalter der Signa Prime Selection, Norbert Abel, hat den Verkaufsprozess für das Park Hyatt in Wien offiziell eingeleitet. Das Luxushotel im "Goldenen Quartier" soll bis Mitte 2025 veräußert werden.
Park Hyatt und Goldenes Quartier werden verkauft

Mit der Abwicklung des Verkaufs wurden die Immobilienberatungen EHL Consulting, BNP Paribas und Eastdil Secured beauftragt, wie EHL am Mittwoch mitteilte.

Investoren aus Europa und dem Nahen Osten im Fokus

Der Wert des Gebäudes wurde bereits zuvor mit rund 350 Millionen Euro beziffert. Experten erwarten, dass vor allem nicht-institutionelle Investoren Interesse zeigen, die das Objekt als langfristige Wertanlage betrachten. Während EHL Consulting Investoren im deutschsprachigen Raum anspricht, konzentrieren sich BNP Paribas und Eastdil Secured auf internationale Käufer – insbesondere aus dem Nahen Osten, wo Eastdil über enge Kontakte verfügt.

Luxushotel mit Einzelhandelskomponente

Das Gebäude, ursprünglich ein historisches Bankenhaus, wurde von Signa zwischen 2009 und 2014 umfassend renoviert und seitdem als Park Hyatt mit 146 Zimmern betrieben. Neben dem Hotel umfasst die Immobilie rund 3.100 Quadratmeter Einzelhandelsfläche, in der Luxusmarken wie Prada und Brunello Cucinelli vertreten sind. Derzeit stammen 55 Prozent der Einnahmen aus dem Einzelhandel, langfristig sollen Hotel- und Geschäftsbetrieb je zur Hälfte zum Ertrag beitragen.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Hotel Park Hyatt auf dem Markt: Millionen-Deal in Wiener City