Hotel Hilton: Bewaffnete Männer überfielen Juwelier und raubten Fluchtauto
Die noch unbekannten Täter überfielen am Montag einen Juwelier in Wien-Landstraße. Die vier Maskierten bedrohten die Angestellten mit einer Pistole und schlugen mit einer Axt die Vitrinen ein. Nach dem Coup flüchteten die Männer zu Fuß stadtauswärts, bedrohten dann einen 59-jährigen Autolenker und raubten ihm sein Fahrzeug.Der Fluchtwagen wurde unweit des Tatorts sichergestellt.
Vier Unbekannte raubten Juwelier im Hotel Hilton aus
Um 10.38 Uhr betraten die vier Männer den Juwelier im edlen Hotel Hilton. Vier Angestellte befanden sich zum Tatzeitpunkt im Geschäftsraum, sie blieben unverletzt. Kurze Zeit nach dem Überfall wurde der Fluchtwagen, eins chwarzer Fiat, sichergestellt. “Das Auto wurde noch in der Landstraße Hauptstraße mit laufendem Motor gefunden”, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane.
Die Räuber waren maskiert, trugen Jacken mit Pelzkragen und zogen die Kapuzen tief ins Gesicht, einer der Männer trug eine Schirmmütze. Zwei Täter waren mit Pistolen bewaffnet. Eine Axt ließen die Männer in dem Geschäft zurück, sie wurde sichergestellt und wird kriminaltechnisch untersucht. Fingerabdrücke dürften sie keine hinterlassen haben, da alle Täter Handschuhe trugen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.