AA

Horror-Trip statt Hochzeitsreise: Paar im Meer vergessen

©Alexander Burckle
Für Elizabeth Webster und Alexander Burckle aus dem US-Bundesstaat Kalifornien sollte es die beste Reise ihres Lebens werden. Doch die Flitterwochen auf Hawaii endeten für das Paar in einem Horror-Trip.

Das frisch verheiratete Paar buchte einen Schnorchel-Tour, doch es kam alles anders als geplant. Die erfahrenen Taucher wurden mitten im Ozean ausgesetzt mit der Angabe, dass man sie wieder abholen würde. Zum Abholpunkt oder der Zeit gab es keine Angaben.

Nach etwa einer Stunde versuchte das Paar zum entfernten Boot in der Ferne zu schwimmen - doch dieses fuhr einfach ohne die frisch Vermählten ab! "Die Kläger gerieten in Panik und hatten Mühe, bei den Bedingungen im Meer zu schwimmen", so Jared A. Washkowitz, der Anwalt des Paares. Erschöpft und dehydriert konnten Elizabeth Webster und Alexander Burckle schließlich von der Küstenwache gerettet werden. Auf dem Ausflugsboot soll trotz mehrfachem Durchzählen nicht aufgefallen sein, dass zwei Passagiere fehlten.

Paar verklagt Schnorchel-Unternehmen

"Elizabeth Webster und Alexander Burckle haben viel Zeit im Wasser verbracht, und wenn sie nicht junge, gesunde und sportliche Menschen gewesen wären, wären sie wahrscheinlich ertrunken", nmeint Washkowitz. Das Paar verklagt nun das Unternehmen auf 4,6 Millionen Euro.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Horror-Trip statt Hochzeitsreise: Paar im Meer vergessen