Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Honig - Flüssiges Gold für die Gesundheit

Christoph Mair, Sigrid Ellensohn, Marianne Mayer und Toni Schiefer
Christoph Mair, Sigrid Ellensohn, Marianne Mayer und Toni Schiefer ©Birgit Loacker
Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein 
Honig - Flüssiges Gold für die Gesundheit

Götzis Die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereines fand vergangenen Freitag im Haus der Generationen statt. Neben den überaus zahlreich erschienen Vereinsmitgliedern konnte Obfrau Marianne Mayer unter anderem Walter Tschegg, Herbert Wehinger (Obmann Obst- und Gartenbauverein Altach) und Frau Iris Lins, die Gastreferentin zum Vortrag „Honig und Kräuter in der Hausapotheke“, begrüßen.

Nach einer Gedenkminute, für die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder folgte der Jahresrückblick. Zu den verschiedenen Aktivitäten und Arbeiten des Vereins gehörten unter anderem ein Baumschnittkurs, das Mostfest mit den Kindergärtlern oder der Bau von Nistkästen. Und auch für 2019 wurde wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gesellt. Der nächste Programmpunkt ist schon kommendes Wochenende und hier sind alle Kinder herzlich eingeladen.

Samstag 13. April 2018 ab 9.00 Ratschen bauen mit Kindern. Treffpunkt beim Pfarramt (Zentrum)

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Kassabericht über die wichtigsten Ein- und Ausgaben. des Vereins im Jahr 2018. Hier wurde auch gleich Johannes Marte einstimmig zum neuen Kassier gewählt.

Nach den Grußworten folgte ein äußerst interessanter Vortrag über „Honig und Kräuter“. Schon seit Generationen werden Honig und Kräuter in unserer Region in der Hausapotheke und zur täglichen Schönheits- und Körperpflege verwendet. Iris Lins griff im Vortrag dieses alte Wissen wieder auf und erzählte, wie Honig mit den Kräutern gut kombinieren und einfach in den Alltag integrieren werden kann.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankten sich die anwesenden Vereinsmitglieder mit viel Applaus bei Obfrau Marianne Mayer, Schriftführerin Sigrid Ellensohn für ihre Arbeit im Verein und bei Iris Lins für den bemerkenswerten Vortrag. LOA

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Honig - Flüssiges Gold für die Gesundheit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen