AA

Homophobes Video des islamischen Zentrums Wien-Floridsdorf: IGGÖ geht auf Distanz

Ümit Vural distanziert sich von dem Video.
Ümit Vural distanziert sich von dem Video. ©APA/Herbert Pfarrhofer
In einem Video auf dem Youtube-Kanal des islamischen Zentrums Wien-Floridsdorf wurde behauptet, dass "Homosexualität das Ende der Menschheit" bedeutet. Die IGGÖ geht nun auf Distanz.
Islamisches Zentrum hetzte gegen Homosexualität

In einem YouTube-Video auf dem Kanal des Islamischen Zentrums in Wien-Floridsdorf wurde behauptet, dass „Homosexualität das Ende der Menschheit“ bedeutet. Die Islamische Glaubensgemeinschaft (IGGÖ) geht auf Distanz zu dem Video. Präsident Ümit Vural will allerdings das Gespräch suchen, denn Homophobie sei ebenso abzulehnen wie Islamophobie.

Jegliche Anfragen an das Zentrum blieben unbeantwortet, so Wien heute. Das Zentrum geriet nicht zum ersten Mal in Kritik, denn Gerüchten zufolge soll dort eine illegale Moschee betrieben werden. Das Zentrum steht auf dem Grundstück des iranischen Staates, doch auch von der iranischen Botschaft gibt es keinerlei Stellungnahme dazu.

(Red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Homophobes Video des islamischen Zentrums Wien-Floridsdorf: IGGÖ geht auf Distanz