Home Invasion in Wien-Favoriten: Pensionist gefesselt und verletzt

Der Überfall ereignete sich in der Puchsbaumgasse. Gegen 21.00 Uhr stiegen die Männer in die Räumlichkeiten. Sie warfen den Pensionisten auf den Boden und stürzten sich auf ihn, um ihn zu fesseln. Der 76-Jährige erlitt mehrere Hämatome, eine Platzwunde am Kopf und Prellungen. Danach durchwühlte das Trio die Wohnung.
Nachdem die Räuber geflüchtet waren, brauchte der Pensionist zwei Stunden, ehe er sich befreien konnte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und konnte bis zum Nationalfeiertag noch nicht befragt werden, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Täter waren vermutlich über eine Terrassentür eingedrungen. Ob etwas aus der Wohnung entwendet wurde, war noch Gegenstand von Ermittlungen. Nach den Männern wird gefahndet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.