Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

holstuonarmusigbigbandclub und Joachim Nareike - ein kongeniales Duo

Vorstände der Raiffeisen Bank im Montafon mit Referent und Musiker
Vorstände der Raiffeisen Bank im Montafon mit Referent und Musiker ©Raiba Montafon

Raiffeisen Bank im Montafon begeistert mit Top-Veranstaltung
holstuonarmusigbigbandclub und Joachim Nareike – ein kongeniales Duo

Ein Leckerbissen sowohl in rhetorischer wie auch in musikalischer Hinsicht wurde den Be-suchern der Veranstaltung “Aufstrebende Märkte & Musiker” in der Kulturbühne in Schruns geboten. Die Raiffeisen Bank im Montafon als Veranstalter hatte mit der Kombination aus Vortrag und Musik eine gute Hand bewiesen, indem sie Joachim Nareike von Schroders und den holstuonarmusigbigbandclub für den Abend gewinnen konnten. Beide standen sich in Witz und Unterhaltung um nichts nach, womit sie die Lacher stets auf ihrer Seite hatten. Eine 22 Jahre junge Besucherin meinte, sie habe gar nicht gewusst, dass man Informatio-nen über Geld anlegen so cool weitergeben kann.
Direktor Joachim Nareike von Schroder Investment Management GmbH in Frankfurt glänzte in seinen Ausführungen durch sehr verständliche und visuell exzellent dargestellte Verglei-che, wie etwa die Skyline von Shanghai vor 20 Jahren und heute oder die Schulden der In-dustriestaaten im Vergleich zu den aufstrebenden Staaten. Auch das Thema Altersvorsorge konnte er natürlich nicht auslassen. Aber auch an dieses Thema ging er nicht ohne einige mit Sprachwitz gewürzte Bemerkungen heran. Seine Aufforderung an das Publikum war schlichtweg: “Sparen sie monatlich an, egal was kommt. Halten sie durch und sie werden dafür belohnt.”
Musik von Feinsten gab es vor und nach den Ausführungen von hmbc, die es sich natürlich nicht verkneifen konnten, die Banker ein kleinwenig auf die Schaufel zu nehmen. Trockene, pfiffige Ansagen, gelebter Spaß an ihrer eigenen Musik und teilweise ulkige Interpretationen von bekannten Hits war ihr Beitrag zu einem mehr als gelungenen, äußerst unterhaltsamen Abend. All jene, die Bankern nur trockenes Fachchinesisch zugetraut haben, sind an die-sem Abend von der Individualität und dem Zeitgeist der Raiffeisen Bank im Montafon doch ein wenig überrascht worden.
“Diesen Weg wollen wir weiter gehen und freuen sie sich mit uns auf die nächste Veranstal-tung”, so der Direktor der Raiba Montafon Günter Fäßler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • holstuonarmusigbigbandclub und Joachim Nareike - ein kongeniales Duo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen