AA

Hoher Kirchenbesuch im SeneCura Sozialzentrum Lauterach

Bischof Elmar Fischer nahm sich Zeit für die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Lauterach.
Bischof Elmar Fischer nahm sich Zeit für die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Lauterach.
Bischof Elmar Fischer zu Gast bei BewohnerInnen und Pflegeteam

Lauterach. Kürzlich konnten die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Lauterach einen besonderen Gast bei sich begrüßen. Bischof Elmar Fischer kam während seines Aufenthalts in der Pfarrgemeinde Lauterach zu Besuch in das SeneCura „Haus der Generationen“. Gemeinsam mit Pfarrer Friedl Fitz, Vertretern des Pfarrgemeinderates und Vizebürgermeisterin Doris Rohner nahm sich der Bischof viel Zeit, um die BewohnerInnen persönlich zu begrüßen. Die Besucher zeigten sich begeistert von der familiären Atmosphäre und der schönen Ausstattung im SeneCura Sozialzentrum Lauterach.

Der hohe Kirchenvertreter wurde von Heimleiter Gerhard Sinz durch das Haus geführt, begrüßte die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen persönlich und wurde zu einem gemeinsamen Imbiss eingeladen. „Der Besuch des Bischofs hat mich sehr berührt, und es hat mich sehr gefreut, dass er sich die Zeit nahm, sich unser neues Heim anzuschauen und mit uns zu sprechen“, so Bewohner Paul Eiler über seine  Begegnung mit Bischof Fischer. Gemeinsam mit Pfarrer Fitz und Vizebürgermeisterin Rohner ließ es sich der Bischof nicht nehmen, sich persönlich von den Leistungen des SeneCura Sozialzentrums Lauterach zu überzeugen. Besonders angetan zeigte er sich von dem liebevollen Umgang mit den BewohnerInnen und der hochwertigen Ausstattung und dem Betreuungsangebot des Hauses.

Vertraute Traditionen spenden Kraft

„Gemeinsam vertraute Traditionen und liebgewonnene Gewohnheiten zu pflegen hat bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert. Der Besuch von Bischof Fischer war für uns eine große Ehre und für unsere BewohnerInnen eine weitere Gelegenheit, gemeinsam Werte hoch zu halten. Nicht nur die BewohnerInnen und das SeneCura Team waren von dem hohen Kirchenbesuch angetan, sondern auch Bischof Fischer zeigte sich begeistert. Deshalb beschloss er, auch im Frühling bei der feierlichen Kappelleneinweihung im SeneCura Sozialzentrum Lauterach wieder persönlich dabei zu sein. „Darauf freuen wir uns schon sehr“, war der einstimmige Tenor im Sozialzentrum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Hoher Kirchenbesuch im SeneCura Sozialzentrum Lauterach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen