AA

Hoher Besuch im Haus der Generationen

Der heilige Nikolaus (Armin Bell) besuchte Kindergartenkinder & Bewohner im HDG
Der heilige Nikolaus (Armin Bell) besuchte Kindergartenkinder & Bewohner im HDG ©Sozialdienste Götzis
Nikolausfeier im Haus der Generationen

Götzis / Am Nikolausabend, dem 6. Dezember, besuchte der Heilige Nikolaus zusammen mit Knecht Ruprecht die Bewohner des Hauses der Generationen. Groß und Klein lauschten andächtig seinen Worten und freuten sich über die Säckle, die er mitbrachte. Die Kinder des Kindergartens Josefsheim und vom Spielschlössle Am Garnmarkt trugen Gedichte vor und sangen mit großer Begeisterung viele schöne Lieder. Einige der Bewohner wurden persönlich vom Nikolaus befragt, wie es denn früher so war und so erzählte u.a. auch Böhlers Marie über ihre Kindheitserfahrungen mit dem Nikolausbesuch und darüber, dass man brav sein musste, damit möglichst wenige Kerben im “Klosahölzle” waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Hoher Besuch im Haus der Generationen