AA

Hoher Besuch an HTL Dornbirn

Die Schulgemeinschaft der HTL Dornbirn freute sich sehr über den hohen Besuch von Generalkonsulin Gülseren Çelik und Mike Galeli.
Die Schulgemeinschaft der HTL Dornbirn freute sich sehr über den hohen Besuch von Generalkonsulin Gülseren Çelik und Mike Galeli. ©cth
Generalkonsulin Gülseren Çelik und Mike Galeli bedankten sich für Spendenprojekt.
Hoher Besuch an HTL Dornbirn

Dornbirn. Es kommt nicht oft vor, dass ein Konsulat an der HTL Dornbirn anruft. Vor kurzem passierte aber genau das und das Sekretariat des Türkischen Generalkonsulats kündigte an, dass Generalkonsulin Gülseren Çelik von der Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer erfahren hatte und den Hauptorganisatorinnen und -organisatoren der Aktion gerne einen Besuch abstatten würde, um sich persönlich für das Engagement zu bedanken.

Ehrliches Interesse

Generalkonsulin Gülseren Çelik kam nicht nur auf Besuch, sondern sie nahm sich auch die Zeit, mit allen Beteiligten ein persönliches Gespräch zu führen. Sie zeigte Interesse, lernte die Schülerinnen und Schüler, ihre Hintergründe und Beweggründe kennen und ließ sich genau erzählen, wie es zu der Spendenaktion kam. „Es ist großartig, wie schnell ihr diese Spendenaktion ins Leben gerufen habt, wie viel ihr gesammelt habt und, dass die ganze Schulgemeinschaft zusammengestanden ist, um den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zu helfen. Das zeugt von eurer Sensibilität und Solidarität“, äußerte sie sich bewegt.

Die Generalkonsulin brachte außerdem einen Gast mit, nämlich den österreichisch-türkischen Schauspieler und Geschäftsmann Mike Galeli. Auch er bedankte sich herzlich bei den Schülerinnen und Schülern: „Es ist schön zu sehen, dass ihr so engagiert seid und Menschen in Not helft.” Die Jugendlichen freuten sich über die Ehre und Wertschätzung, die diese besondere Geste bedeutete. Der hohe Besuch brachte aber nicht nur Lob und Anerkennung mit, sondern auch Geschenke. Und so kamen alle in den Genuss von türkischem Gebäck und handgefertigte Etuis für Geld, Karten und Smartphone von Mike Galeli.

Die Fachvorständin der Abteilung Mode, Annemarie Prirsch, und der Direktor der HTL Dornbirn, Michael Grünwald, waren gerührt und begeistert: „Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schulgemeinschaft, freuen uns aber auch ganz besonders, wenn Außenstehende dies wahrnehmen. Der Besuch von Generalkonsulin Gülseren Çelik war deshalb eine besondere Ehre und Freude für uns.“ (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hoher Besuch an HTL Dornbirn