AA

Hohenemser Schachnachwuchs bei Internationalem Open

vlnr Nicolas Wohlgenannt, Benjamin Kienböck, Ben Luiz Wohlgenannt
vlnr Nicolas Wohlgenannt, Benjamin Kienböck, Ben Luiz Wohlgenannt ©Christian Wohlgenannt
Erfolgreiche Teilnahme an Internationalem Schachturnier

Mit ihrer Teilnahme am St. Veiter Schach Open absolvierten drei Nachwuchstalente des Schachklub Hohenems am 9. Juli ein intensives Programm, nämlich neun Spiele in neun Tagen.

Ein so stark besetztes Internationales Schachturnier bietet den jungen Spielern eine Möglichkeit, sich auch mit absoluten Spitzenspielern zu messen.

Im A-Turnier erreichte der erst 15-jährige Benjamin Kienböck (Elo 2151) mit 5 Punkten (4 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen) den 45 Rang bei 137 Teilnehmern. Bereits in der zweiten Runden durfte Benjamin, der sich als erster Schachspieler im Sportgymnasium intensiv dem Schachtraining widmet, gegen den Großmeister Marin Bosiocic, CRO, (Elo 2578!) antreten. Nach zähem Kampf musste sich Benjamin dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Im B-Turnier erspielte sich Nicolas Wohlgenannt (13) mit einem starken Finish, nämlich vier Siege in den letzten vier Partien, sogar 6,5 Punkte und den ausgezeichneten 16. Endrang. Damit erhielt er auch dein Preis als stärksten Spieler unter 1600 Elo. Sein Bruder Ben Luiz Wohlgenannt (10) beendete das Turnier auf dem 170 Rang, bei insgesamt 186 TeilnehmerInnen.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Hohenemser Schachnachwuchs bei Internationalem Open