AA

Hohenemser Foto-Künstler mit nackten Tatsachen erfolgreich

Enders konzeptionelle Performancefotografie sorgt für Aufsehen
Enders konzeptionelle Performancefotografie sorgt für Aufsehen ©Andreas Ender
Basel (CH), Hohenems - Andreas Ender, Foto-Künstler aus Hohenems, ist mit seinem Projekt "paperbag [reBORN]" auf der Kunstausstellung ART Querfeld in Basel vertreten.
Enders Nacktfoto-Projekt

Nach eigenen Angaben schaffte es Ender aus über 200 Bewerbungen als “Eyecatcher” auf die Basler Kunstausstellung zum Thema “nackt”. Um auf das Thema Recycling aufmerksam zu machen, wird der Hohenemser seine Fotos auf 80 mal 120 Zentimeter großem Plexiglas und 200 mal 300 Zentimeter großen LKW-Planen präsentieren.

Anonyme Erotik

Mit dieser Art der konzeptionellen Performance-Fotografie bietet Ender jedem die Möglichkeit, sich anonym und erotisch fotografien zu lassen. Dank der Anonymität kann die Scham und Unsicherheit hinter dem Papiersack verborgen werden. Der Wunsch äußerlich perfekt zu sein, soll durch Rollenspiel und Maske verwirklicht werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Hohenemser Foto-Künstler mit nackten Tatsachen erfolgreich