AA

Hohenems verlor Spiel und Debütant Lang

©Luggi Knobel
FC Dornbirn-Leihgabe erhielt bei der 1:3-Niederlage gegen Anif nach 70 Minuten die Rote Karte, Feldspieler Fabian Pernstich war sein „Ersatz“ in der Schlussphase
Best of Hohenems und Anif

BERICHT HOHENEMS UND ANIF AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

So hat sich FC Dornbirn-Leihgabe Maximilian Lang sein Debüt im Hohenemser-Tor sicher nicht vorgestellt. Der erst 19-jährige Schlussmann wurde vom schwachen Tiroler Schiedsrichter in der 70. Minute nach einem angeblichen Torraub ausgeschlossen und wird im Auswärtsspiel des Tabellenschlusslicht am nächsten Samstag bei Wacker Innsbruck Amateure fehlen. Zum Zeitpunkt des fragwürdigen Platzverweis lag Hohenems gegen Titelaspirant Anif mit 1:2 zurück, aber von einem Punktgewinn ziemlich weit entfernt. Erst in der 66. Minute wurde Innenverteidiger Fabian Pernstich eingewechselt und stand für Rotsünder Maximilian Lang die letzten 20 Minuten im VfB-Tor. Hohenems-Trainer Rainer Spiegel hatte schon drei frische Kräfte gebracht und das Austauschkontingent war erschöpft. Pernstich machte eine gute Figur im VfB-Gehäuse, aber einmal war auch er chancenlos. Das Anif-Traumsturmduo Manuel Krainz (2 Tore) und Eyüp Erdogan zerstörte die Hoffnungen von Ems auf einen Punktgewinn. Nur dreizehn Minuten durfte der Aufsteiger mit einer Sensation liebäugeln. Marco Feuerstein verwandelte einen Strafstoß bombensicher zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (22.). Anif-Tormann Stadlbauer hatte Adrian Klammer im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Schiri zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. „Wir müssen gegen die unmittelbaren Konkurrenten gegen den Abstieg punkten. Anif war für uns spielerisch zu stark“, resümierte VfB-Coach Rainer Spiegel. Hohenems wartet noch immer auf den ersten Heimerfolg und liegt schon fünf Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz. Die Lage der Schützlinge von Rainer Spiegel wird immer bedrohlicher, schon vorzeitig könnten Klammer und Co. den Anschluss an die hintere Tabellenregion verpassen. Die Langzeitausfälle von Johannes Klammer, Lukas Neunteufel, Martin Bechter und Fabian Adler tun Hohenems immer noch verdammt weh.

Regionalliga West 2016/2017

Liga Liveticker: VOL.AT

  1. Spieltag

World-of-Jobs VfB Hohenems – USK Anif 1:3 (1:2)

Stadion Herrenried, 200 Zuschauer, SR Schiefer (T)

Torfolge: 16. 0:1 Manuel Krainz, 23. 1:1 Marco Feuerstein (Foulelfmeter), 35. 1:2 Eyüp Erdogan, 75. 1:3 Manuel Krainz

Gelbe Karten: 23. Stadlbauer, 25. Greil (beide Anif/beide Unsportlichkeit), 77. Wolfgang (VfB/Foulspiel), 89. Wittmann (Anif/SR-Kritik)

Rote Karte: 70. Lang (VfB/Torraub)

World-of-Jobs VfB Hohenems: Lang; Wolfgang, Rüdisser (66. Pernstich), Dold, Seidl (46. Brugger); Pinho, Boakye (40. Dolischka), Dursun, Metzler; Adrian Klammer, Feuerstein

USK Anif: Stadlbauer; Wittmann, Sommer, Weberbauer, Oberst; Greil, Zia, Krainz, Wachter (83. Prötsch); Omerovic (80. Sorda), Erdogan (75. Schöpf)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Hohenems verlor Spiel und Debütant Lang