Hohenems: Teure E-Bikes aus Keller gestohlen – Tatverdächtiger gefasst

In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem Einbruch in ein Kellerabteil in Hohenems. Aus dem Kellerabteil wurden vom vorerst unbekannten Beschuldigten zwei hochwertige E-Bikes und ein dazugehöriges Ladekabel im Gesamtwert von über 10.000 Euro gestohlen. Der Besitzer der Fahrräder bemerkte dies jedoch erst gegen die Mittagszeit und erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Hohenems.
Gestohlene Fahrräder sichergestellt
Nach umfangreichen Erhebungen und Befragungen durch die Polizei konnte ein 23-jähriger österreichischer Mann mit Migrationshintergrund als Beschuldigter ausgeforscht werden. Bei der Hausdurchsuchung des Wohnortes des Beschuldigten konnte eines der beiden gestohlenen Fahrräder sichergestellt werden.
Im Zuge der Einvernahme gab der Beschuldigte an, das zweite gestohlene Fahrrad bereits in der Tatnacht einem Bekannten übergeben zu haben. Dort konnte in weiterer Folge das zweite gestohlene Fahrrad sichergestellt werden. Die Beschuldigten werden wegen Einbruchdiebstahls und Hehlerei bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.