Hohenems: Plastikgranulat gelangte in Haselwurzbach

Gegen 09:30 Uhr lud ein Arbeiter bei einem Hohenemser Transportunternehmen 900 Kilogramm schwere Behälter mit Plastikgranulat ab. Eines dieser Behältnisse rutschte von der Palette und fiel auf den Boden. Dabei trat der Inhalt aus und ein Teil gelangte in den angrenzenden Haselwurzbach.
Die Ortsfeuerwehr Hohenems errichtete eine vorübergehende Wassersperre. Das Granulat konnte in der Folge aus dem Bach entfernt und fachmännisch entsorgt werden. Laut einem anwesenden Mitarbeiter der Wasserwirtschaft des Amtes der Vorarlberger Landesregierung entstand lediglich eine leichte Gewässerverunreinigung – jedoch keine Umwelt- oder Trinkwassergefährdung.
Bilder vom Einsatz:








Die Feuerwehr Hohenems und die Polizei standen im Einsatz.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.