Sonntags gegen 14:46 Uhr wurde die Polizei Hohenems über ein reiterloses Pferd auf der Lustenauerstraße in Kenntnis gesetzt. Das Pferd würde einen Schlitten nachziehen. Währenddessen wurde bekannt, dass der Haflinger im Zuge seiner Flucht auf dem Mc Donalds Parkplatz einen abgestellten Pkw beschädigt hatte. Anschließend rannte der Haflinger auf die L 46 und beschädigte einen weiteren Pkw. Die Fahrzeuge wurden dabei leicht beschädigt. Das Pferd wurde von der Anzeigerin (ebenfalls eine Pferdebesitzerin) angehalten und beruhigt. Sie nahm dem Pferd das Bauchgeschirr ab und entfernte den Schlitten. Da es sich um einen Kinderschlitten handelte und die Kinder vorerst nicht aufgefunden werden konnten, wurde von einem Unfall ausgegangen. In Folge dessen wurde eine Fahndung im Ried zwischen Lustenau und Dornbirn eingeleitet. An der Fahndung beteiligten sich 6 Patrouillen (5 Fahrzeuge 12 Beamte) und der Polizeihubschrauber Libelle. Während der Fahndung wurden die Kinder bereits von einem Angehörigen des Reitstalls, wohlbehalten aufgefunden. Die Kinder wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.