Am Mittwoch soll das räumliche Entwicklungskonzept (REK) präsentiert werden. Vor allem die Pläne für ein mögliches neues Betriebsgebiet in der Landesgrünzone hatten schon im Vorfeld für Unmut gesorgt, wie die “VN” berichten. 28 Landwirte richteten einen Appell an Bürgermeister Dieter Egger (49, FPÖ). “Das rasante Wachstum verschlingt unser Land”, hieß es im Schreiben.
Die Sorgen der Hohenemser Landwirte blieben im Rathaus nicht ungehört, wie die VN erfahren haben. Bürgermeister Egger bestätigte, dass es die Betriebsgebietspläne nicht ins REK geschafft haben. “Dieses Gebiet ist eine der letzten großen zusammenhängenden Ried- und Landwirtschaftsflächen. Dem haben wir den Vorrang gegeben”, nimmt er das Ergebnis der heute präsentierten Unterlagen vorweg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.