AA

Hohenems: Mädchen (9) von Kastenwagen angefahren

Das Mädchen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Dornbirn eingeliefert.
Das Mädchen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Dornbirn eingeliefert. ©APA
Als die Neunjährige am Donnerstagmittag eine Fahrradüberfahrt überqueren wollte, erfasste sie ein 55-jähriger Lenker eines Kastenwagens.

Gegen 11:30 Uhr fuhr der 55-jährige Lenker eines Kastenwagens auf der Lustenauer Straße (L 203) aus Richtung Altach kommend in Fahrtrichtung Lustenau. Zur selben Zeit wollte ein neunjähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad kurz vor dem Kreisverkehr die Straße auf einer Radfahrerüberfahrt überqueren.

Dabei übersah der 55-jährige Fahrzeuglenker das Mädchen, wodurch dieses vom Kastenwagen erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Die Neunjährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn verbracht, wo sie zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Hohenems: Mädchen (9) von Kastenwagen angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen