AA

Hohenems ist um einen Weltmeister reicher!

Sheileen Waibel, Patrick Diem und Verena Zeissberger
Sheileen Waibel, Patrick Diem und Verena Zeissberger ©Birgit Loacker
Beim Auftakt der Junioren-Weltmeisterschaft 2017 in Suhl (GER) gelang Patrick Diem die Sensation und er kürte sich zum Junioren-Weltmeister.
Hohenems ist um einen Weltmeister reicher!

Hohenems.(loa) 2006 startete Diem mit dem Schießsport und ist seit Herbst 2016 Mitglied der Österreichischen Nationalmannschaft. Nach vielen Medaillen bei anderen Bewerben ist die Weltmeisterschaft in Suhl der Höhepunkt des jungen Sportlers.

Mit dabei waren auch zwei junge Schützinnen. Sheileen Waibel (16) die schon in der vierten Generation diesen Sport ausübt erreichte den ausgezeichneten 13. Platz und Verena Zeissberger den sehr guten 27. Platz.

Beim Empfang im Schützenheim überreichte Schützenmeister Hermann Gächter den Teilnehmern der WM die Wiener Philharmoniker Münze und lobte den großen Einsatz, die vielen Stunden Training und die Disziplin der Jugendlichen. Diem bekam außerdem noch die Chronik der Schützengilde überreicht.

„Der Dank gehört auch den Eltern, Funktionären und Ehrenamtlichen ohne die ein solches Vereinsleben wie wir es haben nicht möglich wäre, hier in der „Ledi“ wird nicht nur geschossen auch zwischenmenschlich sind wir eine tolle Mannschaft“, freut sich Gächter.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Hohenems ist um einen Weltmeister reicher!