Hohenems: Glimmender Müll setzt Dachstuhl in Brand

In einem auf einem Balkon eines Hohenemser Wohnhauses abgestellter Müllsack war gegen 18 Uhr ein Glimmbrand entstanden. Dieser weitete sich aus, erfasste den überstehenden Dachstuhl und setzte diesen in Brand. Die Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehren Hohenems und Lustenau brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des Einsatzes musste der Verkehr auf der L203 kurzfristig angehalten werden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Brandursache auf noch glimmende Asche im Müllsack zurückzuführen sei, berichtet die Polizei am Mittwoch. Der durch den Brand beziehungsweise durch das Löschwasser entstandene Schaden könne derzeit noch nicht beziffert werden. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.