Am Dienstagabend führte ein 63-jähriger Mann in der Spitzeneckerstraße in Hohenems Flämmarbeiten in einem leerstehenden Stallgebäude durch. Anschließend verließ er das Grundstück. Als er zehn Minuten später zurückkam, bemerkte er eine Rauchentwicklung im Dachbereich des Gebäudes. Vermutlich wurden Teile der Holzfassade durch die vorangegangenen Flämmarbeiten entzündet.
Feuerwehr löschte Brand rasch
Der Mann versuchte zunächst selbst, das Feuer zu löschen, was jedoch erfolglos blieb. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr. Diese war mit drei Fahrzeugen und 35 Personen im Einsatz und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Auch ein Rettungswagen mit zwei Personen und eine Streife der Bundespolizei waren vor Ort.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch entstand durch den Brand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.