In der Nacht auf Donnerstag wurde die Polizeiinspektion Hohenems über den Brand eines Einfamilienhauses in der Radetzkystraße in Hohenems verständigt. Beim Eintreffen der Streife schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern im ersten Obergeschoss.
Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, wurden durch den Brandmelder im Haus auf den Brand aufmerksam und konnten daher das Haus rechtzeitig verlassen. Sie wurden zur Abklärung des Gesundheitszustandes in das Landeskrankenhaus Hohenems gebracht. Zwischenzeitlich konnten die beiden das Krankenhaus wieder unverletzt verlassen.
Video und Bilder (V+):
Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes werden dazu noch Ermittlungen im Brandobjekt durchführen. Am Einfamilienhaus entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Es ist derzeit unbewohnbar.
Einsatzkräfte:
- Feuerwehren Hohenems, Altach, Mäder und Rankweil mit 16 Fahrzeugen und 105 Feuerwehrleuten
- Rettung sowie Notarzt mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften
- VKW mit einem Fahrzeug und einem Mitarbeiter
- Bundespolizei mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.