AA

Hohenems: Aggressiver Mann beschimpft Polizei und randaliert in Arrestzelle

Der beschimpfte seine Freundin und die Polizeibeamten und wurde daraufhin festgenommen.
Der beschimpfte seine Freundin und die Polizeibeamten und wurde daraufhin festgenommen. ©APA
Ein 34-jähriger Mann beschimpfte in der Nacht auf Sonntag die Polizeibeamten und randalierte in der Arrestzelle.

Am 27.05.2019, um 01.46 Uhr langte bei der PI Hohenems die Mitteilung über eine schreiende Frau vor einem Mehrparteienhaus in Hohenems ein. Sie gab an, von ihrem 34-jährigen Freund mit Fäusten und durch Tritte gegen den Kopf geschlagen worden und aus der Wohnung geworfen worden sei.

An der Wohnadresse des 34-jährigen slowakischen Täters kam dieser nach mehrfachem Klingeln auf den Balkon und beschimpfte seine Freundin und die Beamten massiv und beleidigte sie. Anschließend warf er mehrere Kleidungsstücke und ein leeres Marmeladenglas vom Balkon in Richtung des Opfers und den Beamten. Danach kam der Mann nach draußen und beschimpfte die Beamten mit Schimpfwörtern und verhielt sich äußerst aggressiv.

Trotz mehrmaliger Abmahnung und Aufforderung zur Einstellung seines Verhaltens beschimpfte er die Polizisten weiterhin und die Beamten sprachen die Festnahme aus. Er wurde mit Körperkraft zu Boden und ins Dienstfahrzeug gesetzt. Dort schlug er mit dem Kopf mehrmals gegen die Seitenscheibe und verschmutzte die Rücksitze.

Verunreinigte Arrestzelle

Der Mann wurde auf die PI und in weiterer Folge in die Arrestzelle verbracht. Er verlangte die Verständigung eines Anwaltes, als dieser eintraf, wollte er jedoch nicht mit ihm reden. Weiters verunreinigte er die gesamte Arrestzelle. Als sich der Mann wieder beruhigt hatte, wurde er um 04.40 Uhr enthaftet.

Er schrie aber die Beamten abermals an und beschimpfte sie mit Beleidigungen. Zudem weigerte er sich die Dienststelle zu verlassen und setzte sich im Vorraum der PI hin. Als die Beamten ihn nach draußen geleiten wollte, stieß er sie von sich weg, ballte die Fäuste und bedrohte die Beamten abermals.

Er wurde erneut mit Körperkraft zu Boden gebracht, festgenommen und in die Arrestzelle verbracht. In der Arrestzelle verstopfte er absichtlich die Toilette und setzte die komplette Arrestzelle inkl. Vorraum unter Wasser. Nach weiteren Abklärungen wurde er um 08.00 Uhr enthaftet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Hohenems: Aggressiver Mann beschimpft Polizei und randaliert in Arrestzelle