Hohe Kosten verringern Gewinn von Hellofresh

Der Umsatz der Monate Juli bis September stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast ein Drittel auf 1,86 Milliarden Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Berlin mitteilte. Sowohl auf Konzernebene als auch in seinem größten Einzelmarkt USA schnitt Hellofresh somit besser ab als von Analysten erwartet.
Weniger Gewinn bei Kochboxlieferant Hellofresh
Alle anderen Märkte blieben allerdings hinter den Erwartungen. Auch beim Ergebnis lief es im Segment International, das mit Ausnahme der Vereinigten Staaten alle anderen Länder umfasst, erneut schlechter. Im Vergleich zum Vorjahr brach das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um fast 40 Prozent ein. Nur dank anhaltend guter Geschäfte in den USA reduzierte sich der Rückgang des operativen Gewinns auf Konzernebene. So machte Hellofresh mit 71,8 Millionen Euro ein Zehntel weniger operativen Gewinn als noch im Vorjahreszeitraum.
(APA/Red)
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