AA

Hohe Auszeichnung für Bürgermeister Helmut Leite

Verleihung der Ehrenzeichen
Verleihung der Ehrenzeichen ©Land Vorarlberg

Schwarzach. Bei der diesjährigen Verleihung der Ehrenzeichen, die von Landeshauptmann Dr. Sausgruber vorgenommen wurde, wurde auch der Schwarzacher Bürgermeister Helmut Leite geehrt.

Bürgermeister Helmut Leite erhielt das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich. Er steht seit mittlerweile mehr als 30 Jahren an der Spitze der Gemeinde. Zu den Erfolgen dieser Zeit zählt die Ansiedlung vieler namhafter Betriebe in Schwarzach; die Gemeinde wurde als wirtschaftsfreundlichste Gemeinde Österreichs ausgezeichnet. Zu den wichtigsten Bauprojekten in Leites Amtszeit zählen das Sport- und Erholungszentrum, das neues Feuerwehrhaus, der Um- und Ausbau des Schulgebäudes sowie das neue Dorfzentrum samt Tiefgarage, Gastrokomplex, Tiefgarage und dem neuen Gemeindehaus.
(jok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Hohe Auszeichnung für Bürgermeister Helmut Leite