AA

Hohe Aufklärungsquote gibt Kriminellen wenig Spielraum

Bregenz - Vorarlberg ist dank der konsequenten Sicherheitsarbeit und engen Zusammenarbeit von Exekutive und Behörden im Bundesländervergleich seit Jahren die Nr. 1 in der erfolgreichen Kriminalitätsbekämpfung. ÖVP kritisiert die Grünen

Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler verweist auf die aktuellen Ergebnisse der Kriminalstatistik 2008: “Mit einer Aufklärungsquote von 54 Prozent der strafbaren Handlungen liegt Vorarlberg absolut an der Bundesspitze. Hierfür danke ich allen Sicherheitsverantwortlichen und Exekutivorganen sehr herzlich. Diese erfolgreiche Sicherheitsarbeit lasse ich mir von den Grünen nicht miesmachen.”

Landesrat Schwärzler betont, “dass das verstärkte Hinschauen, eine gute und konsequente Arbeit der Sicherheitsexekutive und Behörden sowie harte Strafen gegen Straftäter weiterhin notwendig sind, damit Vorarlberg ein sicheres Land bleibt und kein Tummelplatz für Kriminelle wird”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Hohe Aufklärungsquote gibt Kriminellen wenig Spielraum