"Hoffnung, RIP" – Eine melancholische Herbstlesung

Mit seinem neuen Gedichtband „Hoffnung, RIP“ erforscht Horatschek Themen wie Vergänglichkeit, Alter und die dunkleren Seiten des Lebens – Themen, die zur stillen Jahreszeit passen. Die passende Atmosphäre dazu findet sich in einer leeren Werkshalle in der Brielgasse 27, wo auch die schwarz-weiß Bilder aus Horatscheks Erstlingswerk gezeigt werde. Die Lesung begintt um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei.
Douglas-Adams-Fan
Nach dem Erfolg seines ersten Buches „Comeback-Show: Das legendäre zweite Album“ und zahlreichen Lesungen ist Horatschek in der Region für seine nachdenklichen wie humorvollen und oft tiefgründigen Werke bekannt. Seit 1998 widmet sich der bekennende Douglas Adams-Fan der Poesie und dem Erzählen – eine Leidenschaft, die auch an diesem Abend inmitten industrieller Kulisse und gedämpftem Licht zur Geltung kommen wird.
Weitere Lesetermine:
9. Dezember 2023, Stadtbücherei Bregenz; 12. Januar 2024, MovieLounge Wolfurt; und 8. Juni 2024 in der Kulturwerkstatt Kammgarn, Hard.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.