AA

Hoffnung für Vierbeiner

Liebevoll kümmert sich Waltraud Krenn um verwahrloste Hunde
Liebevoll kümmert sich Waltraud Krenn um verwahrloste Hunde ©Beate Reutz-Lemmerer
Waltraud Krenn ist mit viel Liebe als Pflegerin für verwahrloste Hunde im Einsatz.   Satteins. Buntgemischtes Gebell ist sofort hörbar, wenn man die Klingel an Waltraud Krenns Haustür drückt.
Zu Besuch bei Waltraud Krenn

Durch die Scheibe der Haustüre ist die Nase von Basti sichtbar, der neugierig erkunden will, wer den sieben Hunden und ihrer Pflegerin Waltraud Krenn einen Besuch abstatten will. Buntgemischt sind auch die verschiedenen Rassen von Hunden, die sich in und um das Haus der liebevollen Hundebesitzerin tummeln und buntgemischt sind aber auch die Geschichten, wie die Schützlinge in die Obhut von Frau Krenn kamen.

„Abgesehen davon, dass ich mit Hunden aufgewachsen bin und immer schon einen besonders innigen Bezug zu Tieren und zur Natur hatte, begann alles mit Basti, dem Mischlingsrüden, der im Alter von etwa vier Jahren zu mir kam. Auf der Suche nach einem zweiten Hund, der unbedingt auch aus dem Tierschutz kommen sollte, stieß ich auf das Elend der Hunde in Tötungsstationen und Auffanglagern in süd- und osteuropäischen Ländern“, berichtet die Hundepflegerin aus Satteins.

Im August 2008 kam die erste Pflegehündin Aliz aus Ungarn zu Waltraud  Krenn in Pflege. Die Hündin hatte anfangs vor allem Angst, traute sich nicht ins Haus, konnte keine Stiegen laufen, war kaum ins Auto zu bekommen und reagierte panisch, wenn sie am Gehsteig gehen musste und die Autos vorbeifuhren.

Mit viel Liebe und Engagement konnte Waltraud Krenn innert kürzester Zeit mit dem Hund vertraut werden. „Nach ein bis zwei  Wochen, nachdem Aliz Vertrauen gefasst hatte, war sie wie verwandelt. Sie war selbstbewusst, voller Lebensfreude, zutraulich, verschmust und ich konnte sie sogar mit auf Wandertage mit Schulklassen nehmen, da sie Kinder liebt.“
Diese Verwandlung erfahren zu dürfen, motivierte Waltraud Krenn sich auch anderen verwahrlosten Hunden anzunehmen  und vorerst Pflegestelle für solch geschundene Seelen zu sein. Insgesamt konnte die engagierte Tierschützerin über hundert verwilderten und verstörten Tieren ein liebevolles Zuhause geben.
„Alle meine Hunde werden über Tierschutzorganisationen wie „Tierhoffnung International“ gegen Platzkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Diese Schutzgebühr kommt zu hundert Prozent  den Tieren für deren tierärztliche Versorgung, Kastrationen, Impfungen und Futter zugute, die noch in Auffanglagern und Tötungsstationen sitzen. Teilweise werde ich auch mit Futterspenden durch die Organisation unterstützt. Ich und alle anderen Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich“, erwähnt Waltraud Krenn.

Am Wochenende wird nun ein Flohmarkt beim „Tierärzteteam“ in Bludenz zu Gunsten von Waltraud Krenn veranstaltet. Sie selber wird mit einem Rudel ihrer begleiteten Hunde anwesend sein und auch gerne Fragen betreffend verschiedenster Tierschutzorganisationen beantworten.

 

INFO:

Flohmarkt beim „Tierärzteteam“ Bludenz

Samstag, 24.11.2012 von 12.00-18.00 Uhr
Pulverturmstraße 6  

6700 Bludenz
+435552 68899

 

 

Factbox:

Name: Waltraud Krenn

Geb.: 29.1.1959

Hobbies: Tiere und Natur

Zuletzt gelesenes Buch: Die Päpstin von Donna W. Cross und Wolfgang Neuhaus

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Hoffnung für Vierbeiner