Hoffnung als Quereinsteiger auf einen Topplatz

“Habe nichts zum Verlieren. Ich will mir nur selbst was beweisen. Nach dem Schwimmen ist die Taktik eh schon futsch”, sagt Quereinsteiger Christoph Schatzmann vor seinem Start im Einzel beim 7. Trans Vorarlberg Triathon. Der 26-jährige Feldkircher hat die Triathlonszene im Vorjahr mit dem achten Endrang vom Bodensee nach Lech im Grund und Boden positiv überrascht. Er kommt von der Leichtathletik und hat 400 Meter und 800 Meter Bewerbe bestritten. Auch den Fokus auf die Distanz vom Halbmarathon hat Christoph Schatzmann gelegt. “Schwimmen ist noch meine Baustelle. Auf dem Rad und im Laufen muss ich meinen Rückstand aufholen. Bin aber gut drauf.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.