Hofburg in Wien: Feuerwehr musste zehnmal ausrücken

Bei den routinemäßigen Rundgängen wurde bereits am Wochenende festgestellt, dass es im Bereich des Josefsplatzes vereinzelt zu geringfügigen Wassereinbrüchen in dort befindliche Schachtanlagen gekommen war. Die kleinräumigen Auswirkungen betrafen ausschließlich Kellerbereiche und konnten rasch beseitigt werden.
Dachrinnen liefen aus
Insgesamt 10 Mal musste die Betriebsfeuerwehr der Hofburg Wien zu Auspumparbeiten ausrücken. Weiters liefen Dachrinnen am Palmenhaus und im Schweizertrakt über. Während im Palmenhaus kein Schaden entstand, führten die Wassermassen zu einem geringen Schaden in einer Wohnung im Schweizertrakt. Die historische Bausubstanz sowie die Innenbereiche haben die Unwetter unbeschadet überstanden.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.