AA

Höher, schneller, weiter

Der Absprung musste genau in der Zone liegen.
Der Absprung musste genau in der Zone liegen. ©str
Die besten Leichtathleten der Montafoner Mittelschulen traten gegeneinander an
Impressionen der Montafoner Leichtathletikmeisterschaften der Mittelschulen

Die Mittelschule Schruns Grüt war dieser Tage der Austragungsort der Montafoner Meisterschaften der Mittelschulen in Sachen Leichtathletik. Dabei traten die besten Leichtathleten der Mittelschulen Schruns Grüt, Innermontafon und Schruns-Dorf gegeneinander an. Bei Kaiserwetter maßen sich die Kids in drei unterschiedlichen Alterskategorien. Dabei standen neben dem 60 Meter-Lauf auch Weitsprung, Schlagball und ein 800 Meter-Lauf auf dem Programm. Zunächst erfolgte eine Reihung der unterschiedlichen Jahrgänge innerhalb jeder Mittelschule. Dabei wurden die sechs besten Mädchen und Buben eines jeden Jahrgangs für die Schulmannschaft nominiert.

Reihung

Diese Schulmannschaften traten sodann gegeneinander in der jeweiligen Altersstufe an. Während in der Mannschaftswertung in der Gruppe B die Kinder der Mittelschule Schruns Grüt die Nase vorne hatten, gewannen in der Gruppe C und D jeweils die Schüler der Mittelschule Schruns-Dorf. Hervorragende Leistungen sah man an diesem Tag zahlreiche, so gingen etliche Weitsprünge über vier Meter und auch die Weiten im Schlagballwerfen konnten sich mit 50 Metern und mehr durchaus sehen lassen. Durch die angenehmen Sommertemperaturen gab es auch sehr gute Werte in Sachen 800 Meter-Lauf und so mancher konnte seine persönliche Bestleistung an diesem Tag noch steigern. Die Aufregung bei den Teilnehmern war jedenfalls groß und der Spaß stand allensamt ins Gesicht geschrieben. Am Ende gab es noch ein kleines Rahmenprogramm mit Spielen bevor es zur Siegerehrung ging.

Siegerehrung

Und auch die besten Leichtathleten in der Einzelleistung wurden an diesem Tag geehrt. So durften sich Daniel Stemer von der Mittelschule Schruns-Grüt und Samy-Jo Schuchter ebenfalls von der Mittelschule Schruns-Grüt über Gratulationen von den beiden Direktoren Karin Schmid und Hannes Schmid zu ihren hervorragende Leistungen freuen. „Mich freut es, dass die Kinder und Jugendlichen sich in einem fairen Wettkampf messen und es macht immer wieder Spaß den Jugendlichen dabei zuzusehen, wie sehr sie sich über die eigene Leistung aber auch über Leistungen anderer freuen können“, so Karin Schmid, Direktorin der Mittelschule Schruns-Grüt bei der Siegerehrung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Höher, schneller, weiter