AA

Hockey Youngsters wieder auf dem Eis

Die Hockey Youngsters sind auch in Dornbirn wieder auf dem Eis
Die Hockey Youngsters sind auch in Dornbirn wieder auf dem Eis ©Michael Mäser
Auch die Nachwuchsspieler des Dornbirner Eishockey Clubs befinden sich wieder im Eistraining und bereiten sich bereits seit zwei Wochen auf die neue Saison vor.
Hockey Youngsters wieder auf dem Eis

Dornbirn. Endlich wieder Eiszeit heißt es auch in der Dornbirner Messehalle und die Hockey Kids der Dornbirner Bulldogs freuen sich nach der Sommerpause und dem Trockentraining wieder auf die Trainingseinheiten auf dem Eis. Auch die ersten Spiele und Turniere der verschiedenen Teams stehen bereits auf dem Programm.

Halbtages Camp im Messestadion

Mit dem traditionellen Halbtages Camp starteten die Youngsters bereits in der ersten Augustwoche in die neue Eiszeit und die Profitrainer der Bulldogs baten die Nachwuchscracks dazu teils zweimal am Tag aufs Eis und zu den Off-Ice Einheiten. Mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm sorgten die Übungsleiter dafür, dass auf dem Eis keine Langweile aufkam und die jungen Hockeycracks waren trotz der schweißtreibenden Einheiten mit vollem Eifer dabei. Neben den jungen Hockeyspielern aus Dornbirn nutzten auch die Nachwuchscracks von Kooperationspartner Hohenems und des SC Rheintal das Intensivcamp für die Vorbereitung zur neuen Saison. 

Bereits erste Spiele absolviert

Nach den ersten Trainingseinheiten standen für die jungen Hockeyspieler auch schon die ersten Freundschaftsspiele auf dem Programm. Auch die Jüngsten der Bulldogs Juniors starteten bereits in die neue Saison und auch der ein oder andere Neuanfänger, welche die ersten Schritte auf dem Eis absolvierten, gesellten sich aufs Eis. „Neuanfänger sind bei uns jederzeit Willkommen und Interessierte können jederzeit zu einem kostenlosen Schnuppertraining bei uns im Messestadion vorbeikommen“, lädt Günter Kresser vom Bulldogs Nachwuchs alle Hockey Kids ein. Für die Hockey-Youngsters stehen nun aber schon die nächsten Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es am Wochenende mit den Freundschaftsspielen weitergeht. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hockey Youngsters wieder auf dem Eis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen