AA

Hockey-Youngsters lieferten sich spannende Duelle

Auch die Youngsters des EHC und der Bulldogs trafen am Wochenende aufeinander
Auch die Youngsters des EHC und der Bulldogs trafen am Wochenende aufeinander ©Michael Mäser
In der Lustenauer Rheinhalle ging am Sonntag Nachmittag ein U11 Turnier über die Bühne.
U11 EHC Lustenau vs. Bulldogs Dornbirn

Lustenau. Im Rahmen der Schweizer Nachwuchsmeisterschaft durfte Gastgeber EHC Lustenau dazu die Alterskollegen der Bulldogs Dornbirn, der VEU Feldkirch, sowie der Pikes aus Oberthurgau in Lustenau begrüssen. 

Spaß am Hockey im Vordergrund

Schon seit Jahren nehmen die Vorarlberger Eishockeyvereine auch am schweizer Nachwuchsbetrieb teil und so liefern sich die Ländle-Youngsters Woche für Woche heiße Duelle mit den Teams aus der Schweiz. So auch am vergangenen Sonntag in der Lustenauer Rheinhalle beim Turnier der U11 Klasse. In Turniermodus spielten alle Teams gegeneinander und zeigten dabei ihr Können. Sowohl die Vorarlberger Vereine aus Lustenau, Dornbirn und Feldkirch, wie auch das schweizer Team aus Oberthurgau zeigten spannende Spiele – dabei steht das Ergebnis in dieser Altersklasse aber noch nicht im Vordergrund. Wichtig ist der Spaß an der Sache, Bewegung und die Weiterentwicklung im spielerischen Bereich. Am Ende durften dann auch alle Teams zumindest einen Sieg feiern und somit hatten die Nachwuchs-Hockeycracks alle einen Grund zum feiern. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Hockey-Youngsters lieferten sich spannende Duelle