Hockey-Kids kehrten ins Eisstadion zurück

Hohenems. Nach einer einzigartigen, vergangenen Saison blicken die Emser Hockey-Youngsters nun positiv in die Zukunft und so absolvierten die jungen „Steinböcke“ diese Woche die erste Einheit des diesjährigen Sommertraining.
Sicherheitsmaßnahmen wurden eingehalten
Lange Zeit durften die Hockey-Kids des SC Hohenems aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr in ihr „geliebtes“ Eisstadion. Umso mehr freuten sich die Nachwuchscracks nun, dass mit dem Sommertraining wieder etwas Normalität zurückkehrt und unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen starteten die HSC Kids mit dem Sommertraining. Unter der Anleitung des engagierten Trainerteams rund um den neuen Nachwuchs-Headcoach Daniel Fekete nutzten die Jungs und Mädels des Hohenemser Schlittschuh Clubs das gesamte Eisstadion im Herrenried für die schweißtreibenden Trocken-Trainingseinheiten.
Ehemaliger Nationalspieler als neuer Headcoach
Die jungen Hockey-Kids waren dabei nach der langen Pause sichtlich motiviert und vor allem mit viel Spaß bei der Sache und schwitzten fleißig bei den Übungen für Kondition und Koordination. „Neben dem Training und der Arbeit auf dem Platz, gehört natürlich auch der Spaß dazu“, freute sich auch der neue Nachwuchs-Cheftrainer Daniel Fekete über den tollen Einsatz der Kids. Der ehemalige Eishockeyprofi wird dabei in dieser Saison für die Nachwuchsarbeit in der Nibelungenstadt verantwortlich sein und freut sich auf seine Aufgabe: „Da ich gerade in der Trainerausbildung bin und ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite, habe ich diese Funktion beim HSC übernommen“, so der ehemalige ungarische Nationalspieler.
Im Nachwuchs gut aufgestellt
Dabei konnte sich der SC Hohenems in den letzten Jahren immer wieder einen Namen als Ausbildungsverein machen und so schafften in der Vergangenheit immer wieder Spieler aus dem Emser Nachwuchs den Weg ins Profigeschäft. Mit vier Nachwuchsteams (U7, U9, U13 und U15) und einem engagierten Trainerteam ist der HSC auch für die Zukunft in diesem Bereich gut aufgestellt und mit der Sanierung der Kunsteisbahn in Hohenems in den vergangenen Jahren konnte auch im Bereich Infrastruktur eine deutliche Verbesserung für den Nachwuchs erreicht werden. „Wir wollen den Kindern in Hohenems auch weiterhin eine hochwertige Ausbildung und gleichzeitig eine sinnvolle Freizeitgestaltung bieten“, freut sich auch HSC Präsident Michael Töchterle. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.