AA

Hochwasservoralarm in NÖ entlang der Schwarza

Noch immer ist die Hochwasserlage in NÖ gespannt.
Noch immer ist die Hochwasserlage in NÖ gespannt. ©Einsatzdoku
Aufgrund der starken Regenfälle, die in der Nacht auf Dienstag eingesetzt haben, wurde bei der Schwarza in Hirschwang an der Rax erneut Alarm geschlagen.
Hochwasservoralarm in NÖ entlang der Schwarza

Die zuständigen Feuerwehren wurden entlang der Schwarza zu Kontrollfahrten und Pegelkontrollen alarmiert. Im Bereich Hirschwang und Payerbach mussten von der Feuerwehr Verklausungen durch angeschwemmtes Treibholz bei den Wehranlagen gelöst werden, berichten die Einsatzkräfte.

Der Höchststand der Schwarza betrug mit Stand (12 Uhr) 2,51 Meter im Bereich Messstelle Singerin (Höllental). Zurzeit hat der Regen etwas nachgelassen, auch ist er kurzfristig abgeklungen, was eine Entspannung der Lage mit sich brachte, heißt es weiters. Die Feuerwehren bleiben allerdings in Alarmbereitschaft und führen weiterhin Kontrollfahrten durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Hochwasservoralarm in NÖ entlang der Schwarza