Hochwasserschutz - Investitionen in die Zukunft
Bis 2009 werden in Frastanz laut Hochwasseraktionsplan rund neun Millionen Euro investiert. Der nun begonnene zweite Bauabschnitt 2 macht etwa ein Drittel dieser Kosten aus und beinhaltet unter anderem eine abschnittsweise Aufweitung des Flussbettes, die Dammerhöhung im Bereich Saminamündung, die Errichtung eines Rückstaudammes mit Pumpwerk am Gießenbauch und den Bau einer neuen Brücke mit größerem Querschnitt im Bereich der Brauereizufahrt. Bis Mai 2008 sollen diese Maßnahmen verwirklicht sein.
Während der Ausführung dieses zweiten Bauabschnittes befindet sich bereits das UVP-Verfahren für den wichtigen Bauabschnitt 3 in Vorbereitung. “Dieser ist besonders für den Schutz von Frastanz-Sonnenheim wichtig, weshalb wir diesen mit großem Nachdruck betreiben”, so Landesrat Egger abschließend.
Achtung: Sperrfrist: Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14.00 Uhr beachten.
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
OTS0123 2007-10-04/11:18
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.