Hochwasserschäden beim Lochauer Dorfbach saniert

So musste im Besonderen zum Schutz des Wohnhauses Mallin (Rebhügel) eine Ufersicherung in Form einer Grobsteinschlichtung, in Beton verlegt, errichtet werden. Auf dieses Fundament wurde zur Hangsicherung ein Stützbauwerk in Form einer „Bewehrten Erde Konstruktion” aufgebaut. Und bei der Eglisbergstraße hat man die eingefallene Uferböschung mittels einer Steinschlichtung neu befestigt. Zusätzlich wurde in diesem Bereich zur Oberflächenentwässerung eine Querverrohrung mit eingebaut. Ausgeführt wurden die Arbeiten durch die Wildbach- und Lawinenverbauung Gebietsbauleitung Bregenz sowie vom Wirtschaftshof der Gemeinde Lochau. Der Kostenaufwand hiefür betrug rund 65.000 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.