AA

Hochwasser-Gefahr und FAQ Bregenzerwald

Sicherheitslandesrat Christian Gantner und FAQ-Bregenzerwald-Mitorganisatorin Aurelia Batlogg-Windhager bei „Vorarlberg LIVE“.

Christian Gantner, Sicherheitslandesrat

Das Thema Hochwasserschutz ist aktueller denn je. Zwar ist Vorarlberg von den jüngsten Unwettern in Mitteleuropa weitestgehend verschont geblieben, die aktuellen Bilder von Überschwemmung und Zerstörung in Europa wecken aber Assoziationen. Auch in Vorarlberg traten und treten immer wieder Flüsse über die Ufer. In Deutschland hat eine Debatte über die Rolle des Katastrophenschutzes begonnen. Es sei zu spät und zu wenig gewarnt worden, der Katastrophenschutz sei für künftige Ereignisse schlecht aufgestellt, lauten die Vorwürfe. Doch wie wird im Gefahrenfall in Vorarlberg alarmiert? Dazu Sicherheitslandesrat Christian Gantner ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Aurelia Batlogg-Windhager, FAQ Bregenzerwald

Das FAQ Bregenzerwald, Forum mit Festivalcharakter und kulinarischem Anspruch, findet heuer zum bereits sechsten Mal statt (31. August bis 5. September). Workshops, Talks und Lesungen erörtern essenzielle und häufig gestellte Fragen. Die Leitfrage imSommer 2021 lautet schlicht: „Wie geht’s?“. Mental-Health-Themen stehen dabei im Fokus. „Aber auch ,Wie geht’s?‘ im Sinne von ,Wie schaffen wir das?‘. Und natürlich gibt es auch wieder alles, was das FAQ sonst noch ausmacht: Essen, Musik, Lesungen, Workshops, Rundgänge, Gespräche – und blauen Himmel und frische Luft. Dazu ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE": FAQ-Mitorganisatorin Aurelia Batlogg-Windhager.

VORARLBERG LIVE am Montag, 26. Juli 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Christian Gantner (Landesrat), Aurelia Battlogg-Windhager (FAQ Bregenzerwald)
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Hochwasser-Gefahr und FAQ Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen