AA

"Hochsommerwetter" mit Gewittergefahr am Formel 1-Wochenende in Spielberg

Hochsommerliches Wetter wird zum Formel 1-Wochenende in Spielberg erwartet.
Hochsommerliches Wetter wird zum Formel 1-Wochenende in Spielberg erwartet. ©APA (Sujet)
Die ZAMG prognostiziert "Hochsommerwetter" zum Formel 1-Wochenende in Spielberg. Gewitter sind jeweils am späten Nachmittag oder Abend möglich, der Grand Prix dürfte aber eher trocken verlaufen, hieß es am Mittwoch.

Von Donnerstag bis Sonntag ist kein Wetterumschwung zu erwarten – um die 30 Grad Celsius sind an allen Tagen prognostiziert. Pehsl: “Eine Gefahr für Gewitter ist da, aber sie müssen nicht unbedingt kommen.”

Wetter-Vorhersage für das Grand-Prix-Wochenende in Spielberg

Bis Mittag dürften alle vier Tage wolkenlos sein, in die Nächten sinken die Temperaturen voraussichtlich nicht unter 15 Grad Celsius. Das dürfte für die Camper ein Bonus sein, denn sie hatten in den vergangenen Jahren manchmal schon empfindlich kältere Nächte unter zehn Grad Celsius hinter sich zu bringen. Der heißeste Tag könnte der Freitag werden, da ist aber auch die Gewittergefahr zum Abend hin am höchsten.

Christian Pehsl empfiehlt den Formel-1-Fans, die das Rennen in Spielberg besuchen, nicht auf den Sonnenschutz zu vergessen und viel Wasser zu trinken. Dennoch müssen sich die rund 60 Sanitäter vom Roten Kreuz, die am Wochenende im Aichfeld für Notfälle bereit stehen, auf mehr hitzebedingte Kreislaufprobleme bei den Zuschauern einstellen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • "Hochsommerwetter" mit Gewittergefahr am Formel 1-Wochenende in Spielberg