Hochschwab: Duo aus Wien gemeinsam mit Hund in Bergnot

Der 37-Jährige, sein 25-jähriger Begleiter und dessen Hund, der offene Pfoten vorwies, wurde mit einem Hubschrauber ins Tal gebracht. Die beiden Wiener am Vormittag zur Wanderung auf den Hochschwab im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag aufgebrochen.
Zwei Wiener mit Hund vom steirischen Hochschwab gerettet
Über Seewiesen stiegen sie zur Voisthalerhütte auf und von da weiter zum derzeit unbewirtschafteten Schiestlhaus nahe des Gipfels. Die Wanderer hatten aber offenbar die Witterung am Berg unterschätzt. Nachdem sie einen Notruf abgesetzt hatten, brachte der Polizeihubschrauber einen Alpinpolizisten trotz Nebels in die Nähe des Gipfels. Zusammen stiegen sie etwas ab, um vom Hubschrauber ins Tal mitgenommen zu werden.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.