Hochkarätiges Herbstprogramm im Freudenhaus Lustenau

Lustenau. Zeitgenössisches Zirkustheater der Weltklasse, außergewöhnliche Konzerte und vieles mehr, erwartet Besucherinnen und Besucher diesen Herbst im Freudenhaus in Lustenau. „Wir freuen uns mit unserem Publikum auf ein äußerst buntes Herbstprogramm“, erklärt Gastgeber Roman Zöhrer.
Gestartet wird am Freitag, 16. September, mit einem Ausnahmemusiker aus Israel – Adam Ben Ezra – „der uns mit seinem Kontrabass und anderen Instrumenten verzaubern wird“, so Zöhrer. Der Abend mit Elena Uhlig & Fritz Karl ist bereits restlos ausverkauft, wer aber zwei Tage später, am 23. September sein Tanzbein zum Sound der Monroes schwingen möchte, hat Glück – Tickets sind nach wie vor bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Alles Zirkus
Mit dem 1. Oktober beginnen drei Wochen voller Zirkus-Spektakel. Von 1.-5. Oktober ist das Momentlabor mit erstklassiger Akrobatik und Livemusik zu Gast. Von 8.-9. Oktober gehört die Bühne den Stars von orgen, die Zirkushalle Dornbirn präsentiert mit ihrem Jugend-Ensemble das Stück “Nachts in der Stadt”. Und am 14. und 15. Oktober erlebt das Publikum die Evolution des menschlichen Ganges, Jonglage und Livemusik bei “Runners” der Kompanie Hippana.Maleta.
Am 19. Oktober begrüßt das Freudenhaus-Team Michael Buchinger mit “Ein bisschen Hass muss sein” zu seiner Vorarlbergpremiere in Lustenaus Kulturstätte. Kabarett gibt es auch am 27. Oktober von Markus Linder sowie einen musikalischen Abend mit Marie Spaemann & Christian Bakanic am 28. Oktober.
Kinderabende
Neu im Programm ist das Kindertheater „Palitou Primelin“ nach dem gleichnamigen Hörbuch der Lustenauerin Pia Neururer. Am 5. November findet dazu eine Familienvorstellung statt, sowie Kindergarten- und Schulvorstellungen am 7. und 8. November.
„Die Caravan-Veranstaltungen mit dem Herbert Pixner Projekt und Klaus Eckel sind bereits ausverkauft. Für das Mnozil Brass Konzert am 2. November im Montforthaus Feldkirch sind aber noch Karten verfügbar“, macht Zöhrer aufmerksam. (cth)
Alle Infos unter www.freudenhaus.or.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.