Dabei kommt es zum Brüder-Duell im Hause Marinovic: Nikola im Bregenzer Tor trifft auf seinen jüngeren Bruder Luka.
Das Duell Bregenz – Innsbruck hat sich mittlerweile zu einem Top-Duell gemausert. Während die Bregenzer seit vielen Jahren im Spitzenfeld der HLA zu finden sind, haben sich die Tiroler heuer dort hinaufgekämpft. Hauptverantwortlich dafür sind sicherlich Altstar Nedjelko Jovanovic, der seine jüngeren Mitspieler ausgezeichnet führt, und die beiden Neuzugänge Richard Wöss und Andrius Rackauskas, die auf der rechten Angriffsseite für viel Druck sorgen. Gleich zum Auftakt des Meister-Play-Offs lieferten die Mannen von Trainer Stefan Öhler die große Sensation: sie dominierten in Krems nach Belieben, überfuhren die Hausherren vor allem in der 1. Halbzeit. In der 2. Runde hatten sie Hard zu Gast und mussten sich nur knapp geschlagen geben. In diesem Spiel zeigte ein weiterer Neuzugang auf: Stefan Hofer, erst zum Jahresende aus St. Pölten an den Inn gewechselt, erzielte 6 Treffer.
Innsbruck konnte sich seit 10 Tagen auf das Spiel am Samstag vorbereiten, die Bregenzer konnten in der letzten Woche mit den beiden deutlichen Erfolgen gegen Schwaz und Hard viel Selbstvertrauen sammeln. Dazu können die Gastgeber wieder auf ihren Kapitän Gregor Günther zurückgreifen.
Alles in allem ist ein spannendes Spiel zu erwarten, Innsbruck darf jedoch für die Bregenzer nicht zum Stolperstein werden. Auf dem Weg zum 7. Meistertitel müssen Heimspiele auf jeden Fall gewonnen werden.
A1 Bregenz – HIT Innsbruck
Samstag, 23.2.08, 19:00 (U21 17:00)
Handballarena Rieden-Vorkloster
SR Hiebl/Kocic
Bisherige Saisonergebnisse aus Bregenzer Sicht: 32:30 (h), 37:37 (a)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.