AA

HLA Meisterliga: Bregenz trifft auf Schwaz

Claudio Svečak
Claudio Svečak ©Rainer Ibele
Nach dem 29:26-Erfolg gegen HC Linz AG im Viertelfinale des ÖHB-Cups, steht für Bregenz Handball am Wochenende das letzte Spiel im Grunddurchgang der HLA Meisterliga an. Am Samstag, den 09. April empfängt das Team von Markus Burger Sparkasse Schwaz Handball Tirol zum Westderby.

Am Samstag, den 09. April empfängt das Team von Markus Burger Sparkasse Schwaz Handball Tirol zum Westderby.Mit einem Heimsieg würden die Vorarlberger den 3. Platz fixieren.

Mit hohem Tempo hin und her

Zuletzt trafen die beiden Mannschaften im letzten Spiel der Hinrunde aufeinander. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an spannend und enthielt mehrere Führungswechsel. Keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen.

Bregenz Handball ging nach einem Tor von Mikhail Vinogradov zunächst in Führung. In der 8. Minute wechselte die Führung dann zum ersten Mal zu Gunsten der Hausherren (4:3). In den letzten Minuten der 1. Halbzeit ging es mit hohem Tempo hin und her. Die Tiroler sicherten sich noch vor der Pause erneut die Führung und schickten die Bregenzer mit einem 14:15-Rückstand in die Kabine.

Der Beginn der 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich temporeich und war geprägt von starken Torhüterleistungen. In der 38. Minute gelang es den Vorarlbergern dann erstmals wieder die Führung zu übernehmen. Durch ein Doppelpack von Marian Klopcic und Claudio Svečak führte Bregenz Handball dann erstmals mit zwei Toren (20:18). Die Führung wechselte noch drei Mal, ehe das Spiel nach einem 7-Meter-Tor von Vinogradov, bei einem Stand von 29:29, abgepfiffen wurde.

Trainer Markus Burger

Trainer Markus Burger: „Das war ein hartes Stück Arbeit in Linz! Ein großes Lob der Mannschaft für diese Einstellung! Genau diese Mentalität brauchen wir für Schwaz. Sie sind ein sehr unangenehmer Gegner und auf allen Positionen sehr gut besetzt. Es geht aber um den 3. Rang in der Tabelle und darum müssen wir alle noch einmal alles hineinwerfen in diese Partie. Für dieses Spiel brauchen wir unsere tollen Fans, damit wir über die Emotion und Leidenschaft die Punkte in Bregenz behalten!“

Claudio Svečak

Linksaußen Claudio Svečak: „Nach dem schwierigen Spiel gegen Linz am Mittwoch, werden wir uns sehr gut auf Samstag vorbereiten. Es ist das letzte Spiel vor den Playoffs und wir werden alles geben, um vor unserem Publikum 2 Punkte zu holen.“

22. Runde HLA Meisterliga

Bregenz Handball vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Samstag, 09.04.2022, 19 Uhr

Handball-Arena Bregenz

Tickets: https://bit.ly/3JhS3Qq

Livestream: https://bit.ly/3KmNg1i

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • HLA Meisterliga: Bregenz trifft auf Schwaz