Häkkinen kehrt in die F1 zurück
McLaren teilte am Mittwoch mit, dass der 38-jährige Finne um die Gelegenheit gebeten hatte, sich wieder mit einem Formel-1-Boliden vertraut zu machen. Das Team will von Häkkinens Erfahrung und seiner Rückmeldung bezüglich technischer Details profitieren.
Seit seinem Rücktritt von der Formel 1 ist Häkkinen in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) aktiv gewesen. Als Werksfahrer für Mercedes-Benz hat er die Verbindungen zum McLaren-Mercedes-Team aufrechterhalten. Ich bin wirklich darauf gespannt, wieder ein Formel-1-Auto zu fahren und mich wieder in das Team einzuklinken, sagte Häkkinen voller Vorfreude. Es wäre allerdings falsch, aus diesem Test den Schluss zu ziehen, Mika würde in die Formel 1 zurückkehren, betonte Mercedes-Motorsportdirektor Norbert Haug am Mittwoch.
McLaren-Mercedes wird im nächsten Jahr mit dem zweimaligen und amtierenden Weltmeister Fernando Alonso und dem britischen Neuling Lewis Hamilton an den Start gehen. Der Spanier Alonso hat für die noch anstehenden Testfahrten in diesem Jahr allerdings noch keine Freigabe von seinem Ex-Team Renault erhalten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.